GLOBAL MESSER

Global Logo Messer japanische Messer Kochmesser Zubehör Fachhändler Steelraum Grills und Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg BBQ

Made In Japan With Passion

Global Messer japanische Messer Kochmesser Zubehör Fachhändler Steelraum Grills und Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg BBQ

GLOBAL Messer sind die Hauptdarsteller einer weltweiten Erfolgsgeschichte, die im Jahr 1954 ihren Anfang nahm. Damals gründete sich im japanischen Niigata die Messerschmiede Yoshikin, die es sich zur Aufgabe machte, neue Technologien für die Herstellung von hochwertigen Kochmessern zu entwickeln. Yoshikin entwarf die ersten Messer aus rostfreiem Stahl, die nicht nur ausgesprochen scharf, sondern auch ausgesprochen robust waren.

Doch damit war es längst nicht getan, denn das japanische Unternehmen wollte Messer entwickeln, die fortschrittlicher und praktischer waren als die Kochmesser der damaligen Zeit. Viel Schweiß, Passion und ausgezeichnetes Know-How ließen dieses Ziel in greifbare Nähe rücken, sodass Yoshikin 1985 die ersten Messer mit Edelstahlgriff auf den Markt brachte – die GLOBAL Messer.

Überzeuge dich selbst von der Qualität dieser bekannten Messer.

Wie liegt es in der Hand? Wie ist die Balance? Wie gut überträgt sich beim Schneiden die Kraft in die Klinge?

Die Fragen kannst du dir einfach selbst beantworten! Wir bieten Dir jederzeit die Möglichkeit die Messer von GLOBAL bei uns einmal in die Hand zunehmen und dich von Ihrer Qualität zu überzeugen.

Die Qualität von GLOBAL-Messern ist sichtbar. Vor allem aber ist sie fühlbar.