FLAMMKRAFT

Flammkraft Gasgrill Block D M C Zubehör Steelraum Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg BBQ Fachhändler

Echtes deutsches Handwerk

Flammkraft Gasgrill Block D M C Zubehör Steelraum Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg BBQ Fachhändler

Die Ingenieure Manuel Lasar und Knud Augustin wurden auf Ihrer Suche nach einem Grill einfach nicht fündig und haben sich einen eigenen Grill entwickelt. Was von Anfang an feststand, er sollte aussergewöhnlich & made in Germany sein.

Die Ingenieure haben die Brenner des Infrarotgrills seitlich angeordnet, dass keine Flüssigkeiten auf die Brenner tropfen können. Dadurch wird ungesunde Rauchbildung vermieden. Trotz der seitlich angeordneten Brenner, wirkt die Hitze des leistungsstarken Grills über die gesamte Grillfläche, das Grillgut wird von heißer Luft umhüllt und sorgt so für saftig aromatische Qualität.

Wie eben schon erwähnt handelt es sich um einen sehr leistungsstarken Grilll, der über den Brennern ca. 900 Grad erreicht.

Mittlerweile baut FLAMMKRAFT 3 unterschiedliche Geräte, die sich grundsätzlich in ihrer Ausstattung unterscheiden.

Für einen FLAMMKRAFT werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. Alle Flammkraft Grills werden in Deutschland gefertigt und vom Team persönlich abgenommen, um den Qualitätsanspruch an ein außergewöhnliches Produkt sicherzustellen. Diesen Anspruch vertritt FLAMMKRAFT über die gesamte Fertigungskette, so entsteht die extrem hohe Qualität.

Zudem ist der FLAMMKRAFT der wohl stylischste Grill unter den Grills. Er ist ein echter Blickfang und in mehreren schönen Farben erhältlich. Nicht umsonst wurde er mit dem Design Award 2020 ausgezeichnet.

Mehr zu FLAMMKRAFT findet ihr unter FLAMMKRAFT.

Flammkraft Gasgrill Block D M C Zubehör Steelraum Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg Würzburg Michael Schneider BBQ Fachhändler

AROMATISCH UND GESUND

DAS FLAMMKRAFT-PRINZIP IST SO EINFACH, WIE ÜBERZEUGEND: DER GESCHMACK IST DAS WICHTIGSTE.

FLAMMKRAFT hat die Brenner in ihren Grills so angeordnet, dass heruntertropfende Flüssigkeiten nicht auf die Brenner gelangen, sondern in einer Tropfschale aufgefangen werden. Dies hilft ungesunde Rauchbildung zu vermeiden.
Außerdem sorgt die Anordnung für ein entspanntes und geschmacksintensives Grillerlebnis:
Die Strahlung der Brenner wirkt über die gesamte Fläche der Roste, während die Konvektion heißer Luft das Grillgut rundherum einhüllt. Der Geschmack des Grillguts wird auf diese Weise voll zu Tage gefördert.
So wird mit hoher Leistung schonend gegart und das Grillgut bleibt saftig, aromatisch und gelingt auf den Punkt perfekt.

FLAMMKRAFT hat in den meisten seiner Grills eine Röstzone integriert. Um die maximale Leistung beim Rösten zu erzielen, ist in dieser Zone des Grills ein Brenner direkt horizontal unter dem Grillrost platziert. Über dem Brenner entstehen Temperaturen bis zu 900°C.
Dies macht die Modelle mit Röstzone besonders vielseitig. Du kannst hier Deinem Grillgut mit einer besonders leckeren Kruste den letzten Schliff verpassen oder auch größere Stücke anrösten, um sie anschließend schonend auf der großen Grillfläche garziehen zu lassen.
Da die Hitze von unten kommt, lässt sich dort sogar eine Pfanne platzieren. Außerdem kannst Du die Röstzone nutzen, um die Flammkraft-Teppanyaki-Platte zu betreiben.
Dir eröffnen sich also eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Dich, Deine Freunde und Familie mit Leckereien zu versorgen.

Flammkraft Gasgrill Block D M C Zubehör Steelraum Lifestyle Michael Hofmann Hallstadt Bamberg Würzburg Michael Schneider BBQ Fachhändler